Mietspiegel für das Stadtgebiet Aachen 2018

In gemeinschaftlicher Beratung und Zusammenarbeit ist der neue Mietspiegel für das Stadtgebiet Aachen für das Kalenderjahr 2018 beschlossen worden.

In gemeinschaftlicher Beratung und Zusammenarbeit haben der Mieterschutzverein Aachen, der Aachener Haus & Grundbesitzerverein und die  Initiative-Aachen unter Moderation der Stadt Aachen, Fachbereich Wohnen, Soziales und Integration, den Mietspiegel für frei finanzierte Wohnungen im Stadtgebiet Aachen für die Zeit vom 01.01.2018 bis 31.12.2018 vereinbart. Die Ergebnisse der Mietwerttabelle basiern diesmal auf der Fortschreibung des Mietspiegels 2017.

Es handelt sich um einen Mietspiegel auf der Rechtsgrundlage des § 558 c BGB .

Die Ergebnisse der Mietwerttabelle basieren auf einer Mietpreisumfrage, an der sich jeder Mieter und Vermieter beteiligen konnte.

Der Mietspiegel kann über die Internetseiten der Beteiligten abgerufen werden.

Den aktuellen Mietspiegel Aachen 2018 finden Sie hier.

zurück zum News-Archiv