Über uns

Über den Aachener Haus & Grund

Der Aachener Haus- & Grundbesitzer-Verein e.V. wurde im Jahre 1880 gegründet. Er ist heute mit mehr als 4.600 Mitgliedern in der Stadt und Städteregion Aachen die größte Interessenvertretung privater und gewerblicher Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer.

Mit mehr als 138 Jahren Erfahrung in der privaten Immobilienwirtschaft und ständig aktualisiertem Expertenwissen bietet der Aachener Haus & Grund seinen Mitgliedern kompetente und fundierte rechtliche Beratung und Vertretung, aber auch wichtige praktische Hilfestellung in allen Fragen, die das Haus-, Wohnungs- und Grundeigentum betreffen.

Der Aachener Haus & Grund ist dem Landesverband Haus & Grund Rheinland Westfalen angeschlossen, der die starke und kompetente Interessenvertretung der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer auf der landespolitischen Ebene in Nordrhein-Westfalen garantiert.

Angeschlossen ist der Aachener Haus & Grund auch dem Zentralverband der deutschen Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer e.V. in Berlin – Haus & Grund Deutschland. Dieser vertritt auf Bundesebene die Interessen von knapp 1.000.000 Einzelmitgliedern. Er zählt damit zu den mitgliederstärksten Verbänden der Bundesrepublik Deutschland!

Sie interessieren sich für unsere Leistungen?

Sie interessieren sich für unsere Satzung?

Sie interessieren sich für Vermietung, Verkauf, Wertermittlung?